Gewichtsreduktion durch Ernährungsumstellung

Mit den Informationen aus dem ausführlichen Anamnesegespräch erstellen wir gemeinsam Deinen eigenen Ernährungsplan, so wie er für Dich realistisch und umsetzbar erscheint.

 

Plan bedeutet an dieser Stelle nicht, dass Du von da an eine strikte Diät halten sollst - im Gegenteil. Vielmehr befähige ich Dich dazu, selber entscheiden zu können, was für Dich gut ist und Dich zu Deinen persönlichen Zielen bringt.

Mit diesem Wissen schaffst Du es nach kurzer Zeit ganz allein, auf Dauer abzuwägen, was zielführend und was eher kontra produktiv ist. Dein eigenes Bewusstsein spielt dabei eine große Rolle. Dann, wenn Du Dich bewusst für oder gegen etwas entscheidest, ist es gut für Dich.

Wie Du Dein nötiges Bewusstsein schärfen und Deinen inneren Schweinehund erziehen kannst, das erarbeiten wir gemeinsam.

Wenn Du abnehmen willst, dann musst Du essen!

Ja, genau! Denn nicht weniger oder gar ein Verzicht auf Essen führt zu einer Gewichtsregulation und/oder einem besseren Ernährungszustand. Es ist Deine bewusste Auswahl der Lebensmittel und Deine bewusste Entscheidung ob und wann Du sie isst, die Deine Ernährungsumstellung erfolgreich machen.

 

Du weißt nicht wie? Ich helfe Dir!